Mittwoch, 4. August 2010

Mein Engelsspruch für heut:

Jeder Mensch ist so lange ein Engel,
wie er an Gott glaubt.


So ihr lieben ......ich grüße Euch.......da es mit meinem Mantel noch ein bischen dauert .....erzähl ich euch einfach was noch so bei mir los ist......

mit diesen tollen Sachen hab ich mich am Montag bewaffnet und bin in einen........


ja genau richtig ..in einen Steinbruch losgezogen........

Schiefersteinbruch in Ohmden bei Stuttgart.......


kann jeder hin und für drei Euro von 8-17 Uhr nach Fossilien suchen.......
ist natürlich auch was tolles für Kinder.....nur die halten wenn sie klein sind nicht so lang
aus .....drum hab ich nur meine große dabei gehabt und die war voll begeistert....



und so shen die Funde aus.......mal gaaannnzzz viele kleine........



mal etwas größer.........und die zwei haben sich wohl sehr gemocht.....


und das war meine größte Schnecke......aber die Kiste ist voll gworden.....


also ihr lieben bis demnächst und einen schönen Donnerstag........liebe Grüße katielou







Kommentare:

  1. Butz, das habe ich ja noch nie gehört!
    Was hast Du vor mit dem "Steinschlag"?

    GlG Jane

    AntwortenLöschen
  2. liebe Jane,
    dekorieren im Haus ...im Garten...als Geburtstagskarte....als Geschenk....oder als Mitbringsel.....da fällt einem schon was ein mit so was ausgefallenem....

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Katielou,

    kaum ist man mal faul, passiert hier ja so einiges. Ich hoffe es geht dir wieder besser. Für mich ist Magen-Darm immer ganz schlimm, meist lande ich im Krankenhaus weil ich dann Medikamente die ich dringend brauch nicht nehmen kann (Herz). Grad vor dir war ich im kleinen Haus, sag mal ist das deine Giraffe? Bin sprachlos, so toll. Oh, wie schade das du so weit weg wohnst, ich möchte sooo gerne mal "Steine klopfen" eure Ammoniten sind sooo schön. Suche schon immer hier am Rhein, weil da auch ein wenig Schiefer abgeschüttet wurde, hab aber noch kein Glück gehabt. Ohweh, jetzt schreib ich schon ganze Romane:o). Für heute erst mal alles Liebe
    Quincy

    AntwortenLöschen
  4. Toll das als leidenschaftliche Schatzsucherin würde mir das auch gefallen! Das ist ja ein richtiger und schon sehr sehr alter Schatz den Du gefunden hast
    Ina

    AntwortenLöschen
  5. GutAusbeute, für mich vor allem interessant da ich Laborantin in einem Kalksteinbruch bin.
    Schöne Ammoniten hast du da gefunden. Du kannst sie mit Essig abreiben und nach dem Trocknen mit Haarspray fixieren, da laufen sie nicht mehr so schnell an.
    Gruß Inge

    AntwortenLöschen