Mittwoch, 19. Mai 2010

Mein Engelsspruch für heut:

UND WILLST DU DES ENGELS RAT;
SO FRAGE BEVOR DU DICH
HERNIEDERLEGST,

DANN WIRD IM TRAUME ER DICH
MIT WEISSHEIT FÜLLEN.






war heut nicht sehr kreativ .... hab gestern noch Omas Kopkissen Maigrün gefärbt und zu einer schönen Gartentischdecke verarbeitet.....wenn der Sommer mal kommt..!!!!





war heut beim Schuhkaufgroßkampftag ...... aber hab nur vier von sechs Kinderfüßen eingekleidet......





hab uns heut einen lecker Nusskuchen gebacken....


naja vielleicht ein bißchen trocken aber zum Kaffee und ein bisl Butter ein Traum...oder nussig halt....


Rezept wers backen will: NUSSKUCHEN


für den Teig:
300g Mehl halb vollkorn/halb normal
20g Hefe
60g Zucker
1 Prise Salz
1EL Zitronensaft
knapp 1/4 l Milch
80g Butter
für die Füllung:
300g Nüsse (Mandeln Haselnüsse od.Walnüsse)
150g Zucker
1P. Vanillezucker
ca. 1/2 Becher Sahne zum anrühren
Teig etwas gehen lassen ...aber nicht zu weit.. kleiner Scherz....
Teig auswalgen Füllung daraufgeben einrollen aufs Blech mit Ei bestreichen losgehts bei 180Grad im Ofen 50 min backen ---- viel Spaß----

Kommentare:

  1. Schöne Schuhe hast du ergattert. Die Größe lässt drauf schließen, das du noch gaaaaanz viele kaufen musst, bis Grösse 46 erreicht ist(wie bei meinem 21 Jährigen);o) Ich möchte auch soo gerne mal was nähen, aber die Zeit fehlt im Augenblick. Ganz liebe Grüße von Quincy

    AntwortenLöschen
  2. Die Decke ist aber toll geworden, ich mag solche Recyclingsachen sehr. Wenn ich mich jetzt nicht stark irre, habe ich die gleichen Bezüge, auch von der Oma, in orange gefärbt. Aber nicht als Tischdecke, ich bin nähtechnisch leider eine Vollniete.

    Ich puste Euch mal ein paar Sonnenstrahlen rüber ;)

    Liebe Grüsse, Manuela

    AntwortenLöschen
  3. wieviele kinderchen tummeln sich denn bei dir??? bin da etwas irritiert.....

    ein schönes wochenende mit lecker kaffeetafel wünscht emma

    AntwortenLöschen