Donnerstag, 13. Januar 2011

Mein Engelsspruch für heut:

Die wahre Lebensweisheit besteht darin,
im Alltäglichen das wunderbare zu sehen.

Pearl S. Buck




Seid herzlich gegrüßt ihr lieben.......

ja es ist endlich passiert ........ein unserer drei Hühnerdamen ........ hat das erste EI gelegt.....

ich bin so überwältigt..... obwohl das was alltägliches ist ..... bei manchen jedenfalls.....bin ich voll von den Socken....

jetzt hab ich eigene gesunde Bioeier ..... ist doch gigantisch oder????



Das Ei

Es ist ein Schatz so reich ,
ist wie ein kleiner Teich
und doch ein Weltenreich!
Umschlossen dicht und hart
von einer Schale zart,
und drinnen insgeheim
schläft fein und weich der Keim.


ja eine dieser drei wars.....

ich nehm mal an das es die weiße Luise war..... die ist ein bischen älter...
so ihr lieben für heut genug seid lieb gegrüßt....ich muß noch Eier kosten.....
katielou


Kommentare:

  1. ...warum war ich bloß so lange nicht mehr bei dir auf dem Blog zu Besuch?......Ich weiß es nicht.........das mit dem ersten Ei finde ich klasse,...und es sieht auch noch besonders schön aus,... :o) ........und klar, dass es was ganz besonderes ist,.....aber denen geht's ja anscheinend auch sehr, sehr gut,......so,..jetzt wünsche ich dir noch einen schönen Tag,..liebe Grüße Ulrike....auf die nächsten Eier...........

    AntwortenLöschen
  2. Eigentlich sind es drei schöne Hühner.Bestimmt
    werden sie viel Eier legen schönen Auslauf haben sie ja.
    Schönen Abend und liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katielou,
    ich hoffe es geht dir besser!
    Wie du auf meinen Blog gesehen hast beschäfftige ich mich auch gerade mit den kleinen Dingen im Leben.
    Wie wahr dein Engelspruch ist ,er spricht mir aus der Seele!
    Bei den vielen Sachen die an uns heran getragen werden vergessen wir schnell den Alltag und wenn es nur im Form eines gelegten Ei´s ist,unter den Massen die sonst produziert wird.
    Ich danke dir für den Hinweis "im Alltag"(im Inneren)das Wunderbare zu sehen.Und nicht nur im Außen !
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  4. und warte mal ab wie lecker das ei erst noch schmeckt!!!!!! nämlich gagantisch gut!!

    ich will auch wieder hühner....

    AntwortenLöschen
  5. Liebe katielou,

    wünsche dir eine tolle neue Woche und jeden Tag ein leckeres Ei auf dem Tisch;)
    Grüßle Mona

    AntwortenLöschen
  6. Etwas neidisch - ich gestehe - bin ich schon.
    Ich wollte im vergangenen Jahr auch Hühner anschaffen, weil unser Nachbar uns ein Stück von seinem Grundstück abgeben wollte. Jetzt will er nicht mehr, aber Hühner hätte ich schon gerne.

    GlG Jane

    AntwortenLöschen