Samstag, 7. Januar 2012

so ihr lieben ... seid gegrüßt.....
ja mit etwas Verspätung zu Dreikönig....
möcht ich euch noch meine Krippe zeigen .....bevor sie in der Kiste verschwindet.....

die Krippefiguren nach DORIS EGLI hergestellt ...... in Jahreweiser Arbeit....
das heisst ...in einem Kurs kannst du maximal 2Puppen herstellen......
in 2kompletten Tagen...... Haut nähen, Gesicht aus Ton formen, Hautstoff überziehen und von Hand zusammennähen, Haare nähen und aufkleben zum Schluß Kleidung nähen......(Kurzzusammenfasssung) Tiere sind fertig gekauft


Maria , Josef und das Jesuskind war Kurs Nr.1


der Hirte und der 1.König Kurs Nr.2


König Nr2. un Nr.3 Kurs 3








Kurs Nr.4 war mein Engel Gabriel und zwei kleine Hirten.....

ja und nun hab ich mir meine Kippe selbst hart erarbeitet..... na wenn das nichts ist.....

so nun euch noch ein schönes Wochenende liebe Engelsgrüße

sendet katielou



1 Kommentar:

  1. Wunderschön deine Krippe, ich finde die Figuren ja auch ganz klasse,aber hier bei uns gibt es so gut wie nie Kurs.Schade.
    Gruß IngeO

    AntwortenLöschen