Freitag, 24. September 2010

Mein Engelsspruch für heut:

Jeder, der mit einer Mission betraut ist,
ist ein Engel. Alle Kräfte, die in einem Körper wohnen, sind Engel.

Moses Maimonides

hallo ihr lieben seid herzlich gegrüßt...........

gestern morgen war bei uns Frühnebel........................

ja ja ich weiß gibt es überall mal.............

jedoch findet man dann ganz tolle kleine oder große Meisterwerke.......kleiner Meister...

hervorgehoben durch Nebeltröpfchen........nur weil wir einen sooooo schönen Altweibersommer hatten....

also ich ab in den Garten mit der Kamera bewaffnet und los.........































ich finde es schön sie mal zu zeigen.........obwohl ich die kleinen Meister nicht gern im Haus habe.......jedoch ihre Kunst mir nützt......auch wenn sie draußen sind.......weil ich ein so von Mücken geplagter Mensch bin.....


so diese Woche mal nichts creatives oder vielleicht doch......


ich wünsch euch ein schönes Wochenende........


liebe Grüße katielou









Montag, 20. September 2010

Mein Engelsspruch für heut:

Was auch kommen mag:
Sei ohne Sorgen!
Nach jeder Nacht
kommt ein neuer Morgen.

Poesiealbumspruch





Seid mir gegrüßt ihr lieben......ja der Schulanfang und all die Aufregung die damit verbunden ist sind vorbei....
der Schulalltag hat begonnen auch für diese kleinen.......

da kann ich mich wieder den creativen Dingen zuwenden.......

hab mir ein paar schöne Stöffchen gesucht und zusammen gefügt .....was zusammen passt....naja jedenfalls meiner Meinung nach...


hab mir mal so eine Schürze oder Rock gekauft und finde die so toll........das ich mir selbst noch ein paar andere
gemacht hab......

die eine sieht so aus........


die andere sooo......
und eine für meine Tochter........die unbedingt auch eine wollte.......


ja also bin ich im Schürzenfieber............muss unbedingt noch ein paar herstellen.....das tolle wie die Stoffe miteinander......
euch allen einen guten Start in die neue Woche......
liebe Grüße katielou



Dienstag, 14. September 2010

Mein Engelsspruch für heut:

Wir brauchen nicht so fortzuleben,
wie wir gestern gelebt haben.
Macht euch nur von dieser
Anschauung los und tausend
Möglichkeiten laden uns
zu neuem Leben ein.

Christian Morgenstern



seid gegrüßt ihr lieben.........bei uns steht MORGEN auch ein großer Tag bevor........
ein großer Tag für einen kleinen Mann,
der Tag der sein Leben in die Bahnen lenkt,
der ihm das Dasein interessanter macht,
der diesem kleinen Rohdiamant einen wunderbaren Schliff versetzt......


SCHULANFANG
da ich mich für die Deko der Bühne gemeldet habe.....bin ich heut den ganzen Tag am kranzen gewesen so ca.7m




und einen Türbogen fürs Klassenzimmer.....
so sieht seine Trophähe aus.....


aaach ja die mußte ich euch unbedingt zeigen.....auf einem Stadtfest in der Nähe hab ich dieses Kunstwerk erstanden
......ja ich weiß kann man auch selbst machen....aber ich fand sie soooo schön und vorallem fertig.....

einen Supertolle Gartenfahne.....
also ihr lieben seid herzlich gegrüßt..........katielou



Sonntag, 12. September 2010

Mein Engelsspruch für heut:

Ich glaube daran, dass wir
innerhalb gewisser Grenzen
frei sind und doch ist da eine
unsichtbare Hand, ein führender Engel,
der uns irgendwie antreibt.

Rabindranath Tagore



seid mir gegrüßt ihr lieben.........ja bei mir geht es jetzt so typisch traditionell zu......
Sommerende heißt bei uns .......Zwetschgendatschi backen..........



mmmmmh mit Sahne herrlich........und das Hüftgold freut sich.....
Rezept ist ganz einfach:
für den Teig: 250g Mehl
70g Zucker
1 Ei
100g weiche Butter
1/2 Tl Backpulver
Streusel: 175g Mehl
125g Zucker
125g weiche Butter
Zwetschgen ca 1Kg. und dann bei 180 Grad für 50 min in den Backofen
ja und typisch für unsere Gegend für diese Jahreszeit Hopfenkränze binden......







der ziert dann unsere Eingangstür.......


und natürlich auch die Kürbisdeko......
ich wünsch euch einen guten Start in die neue Woche........bei uns beginnt der Alltag ab morgen auch wieder
SCHULE....juhu
liebe Grüße katielou

Mittwoch, 8. September 2010

Mein Engelsspruch für heut:

Sei du der Welt, so viel du kannst,
ein Engel.
So wird sie dir trotz aller Mängel,
so viel sie kann, ein Himmel sein.



Hallo ihr lieben ich grüße euch ..........und möchte euch gleich von meinem Erlebnis , daß ich am Wochenende erleben durfte. erzählen.....

da die Medizin langsam immer teurer wird ...und man manchmal nicht weiß, was man da eigentlich so zu sich nimmt.....hab ich dann doch so meine Zweifel bekommen .....und hab mich wieder Mutter Natur zugewandt......als Mama hab ich einfach Verantwortung und möchte meine Kinder nicht wegen jedem Wehwehchen und Hüstelchen zum Arzt schleifen....

also habe ich mich für eine Pflanzenführung angemeldet.......

die im Früjahr war schon ausgebucht (allgemeine Heilpflanzen) ,dann hab ich gesagt ist egal Pflanzen sind immer interessant.....

der Kursinhalt: Frauenheilpflanzen für Körper und Seele

wir waren eine Gruppe von ca.15 Frauen allen Alters......wir lernten Pflanze für Pflanze mit ihren Heilkräften kennen.....im Naturschutzgebiet live vor Ort......

Agnes die die Führung machte, erzählte uns zu jeder ihre Anwendung und Verwendung ......wir lernten 18 Pflanzen richtig gut kennen......

Beifuss,Blutweiderich,Blutwurz,Brennessel,Dost,Engelwurz,Frauenmantel,Gänsefingerkraut,Himbeere,Johanniskraut
Kunigundenkraut,Ringelblume,Rosenblüten,Rotklee,Scharfgarbe,Storchschnabel,Taubnessel,Wiesenknopf

erste war der Rotklee: fördert Leber und Gallentätigkeit
fördert Eisprung und die Eireife, hilft bei Beschwerden in den Wechseljahren
die Blüten haben eine vorbeugende Wirkung gegen Krebs
als wildgemüse,für salate,Blütenfür Desserts und Obstsalate
als Tinktur,Sirup oder Tee


die zweite war die Scharfgarbe
erleichtert und fördert den Kreislauf,verbessert die Herztätigkeit
verbessert und reinigt das Blut,wirkt entlastend auf die Venen
regt die Verdauungsorganean: Magen ,darm,Leber und Galle z.b.Appetitlosigkeit,
Blähungen,Magen Darmkrämpfe,Stauungen und Entzündungen
als Wundkraut frische Blätter auflegen oder Pulver aufstreuen
bei Unterleibserkrankungen z.B.schmerzhafte Periode, Ausfluß, Wechseljahre
frische Blätter in Salat, als Tee oder Bad
als Kissen ans Bett:lernt man wieder auf seine innere Stimme zu hören, hilft im Traum wichtige Entscheidungen zu treffen

dritte warder Dost ( wilder Majoran) oder auch Oregano


Brennessel......




Johanniskraut......




Blutweiderich.....

ja und so könnt ich euch zu jeder einen Haufen schreiben....aber dazu wäre es zu lang....auf jeden Fall bin ich um einiges an Wissen reicher.....
wir haben am Ende noch eine Kräuterlimonade probiert und eine Brustsalbe hergestellt......
also es war unbedingt empfehlenswert......und mich hat voll das Sammelfieber gepackt um vor dem Winter noch ein paar unentberliche Tee´s herzustellen.....
hab schon einRingelblumenöl angesetzt und einen Frauenwein....
ich hoff ich hab euch ein bischen Natur näher gebracht.......
liebe Grüße katielou





Freitag, 3. September 2010


Mein Engelsspruch für heut:

Denen zeigt sich der Engel, den
Poeten , den Dichtern und den nach
der Wahrheit Suchenden.

Theodora Ward


seid herzlich gegrüßt....ihr lieben Leser und Leserinnen............hiermit begrüße ich auch meine neuen Leser und freue mich , daß ihr mich gefunden habt.......

da im Herbst die Lichtzeit immer kürzer wird........neige ich und vielleicht viele andere dazu öfter mal eine Kerze anzuzünden ............deshalb habe ich diese Woche ein paar Laternen oder Windlichter gebastelt

wer Lust hat ......ihr braucht ganz einfach ein paar schöne getrocknete Gräser oder Blumen etc......
weißes Seidenpapier.....



Tapetenkleister........

runde Luftballons.........

und dann gehts los.......Schicht für Schicht........mindestens drei übereinander.......dann die Blüten oder Gräser drauf
und dann Schicht Nummer vier.....



dann zum trocknen aufhängen..........

wenn alles trocken ist Luft rauslassen........Glas und Kerze rein fertig......und sie sind so zart und dezent.......und ein sehr schönes Mitbringsel......




und so schöööööön leuchten sie im Dunkeln.........
ein schönes Wochenende allen zusammen........liebe Grüße katielou